Letzte Folge der Lindenstraße

Das Ende einer Ära

Fast 35 Jahre lang flimmerte die Lindenstraße über deutsche Fernsehbildschirme. Doch nun endete diese Ära.

Am Sonntagabend erschien die letzte Folge der ARD-Kultserie. Am 08. Dezember 1985 wurde die erste Episode ausgestrahlt und zeigte den Alltag in einer Nachbarschaft und sorgte in den Anfangsjahren für einige Tabubrüche, wie beispielsweise den ersten Kuss zwischen zwei Männern im deutschen Fernsehen.

In der letzten Szene stand Helga Beimar, dargestellt von Marie-Luise Marjan, zum letzten Mal auf der Straße und ließ den Blick lächelnd über die Häuser schweifen ehe im Restaurant "Akropolis" ihre Geburtstagsfeier begann, zu der alle Bewohner gekommen waren.

Im Abspann wurde letztendlich noch einmal den Zuschauern für die jahrelange Treue gedankt.

Seite teilen