Leroy Sané

Leroy Sané nun offiziell ein Bayer

"Der nervigste war Joshua Kimmich."

Bayerns Neuzugang Leroy Sané ist am Donnerstag, 23. Juli 2020, offiziell beim Deutschen Meister vorgestellt worden.

Neue Reize und Titelträume

Er habe nach etwas "Neuem" und nach einem "neuen Reiz" gesucht. Mit seinem Wechsel erhofft er sich eine Aussicht auf den Titel in der Champions League.

In Sachen Champions League muss der Nationalspieler sich aber noch bis nächste Saison gedulden, für die Wiederaufnahme der Königsklassen-Saison im Sommer Sané nicht spielberechtigt.

Auch Mannschaft baggerte an Sané

Nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Spieler und Nationalmannschaftskollegen versuchten Sané zum Wechsel zu Bayern zu bewegen.

"Der nervigste war Joshua Kimmich. Der hätte mich am liebsten jeden Tag angerufen und gefragt, wie die Sache ist.", scherzte Sané bei seiner Vorstellung.

Knapp unter 50 Millionen Euro soll der Wechsel von Manchester City gekostet haben.

Video von der Pressekonferenz

Seite teilen