Mark Forster und Lena Meyer-Landrut

Lena und Mark Forster über ihre Liebe...

...zur Pop-Musik!

Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) beschäftigt sich nicht mit pauschaler Kritik an deutscher Popmusik.

"Mich nervt das nicht. Ich möchte generell meine Zeit nicht mitDingen verschwenden, die ich nicht ändern kann", sagte Meyer-Landrut ("Better") der Deutschen Presse-Agentur. "Ich bin Popsängerin, weil ich das Gefühl habe, dass es mir am meisten Spaß macht."

Immer wieder stufenKritiker und Fans anderer Genres die Texte von Popsongs als oberflächlich ein. Satiriker Jan Böhmermann sprach 2017 gar von"seelenloser Kommerzkacke".

"Pop hat eine andere Funktion als andere Musikrichtungen", sagte dazu Songwriter Mark Forster (37, "194 Länder"). Poplieder würdendie Menschen in ihrem Alltag am meisten begleiten, etwa im Radio."Bei anderen Genres geht es dagegen stark um die Attitüde der Szene, man fühlt sich stärker untereinander verbunden."

Er höre auch gerne andere Musikrichtungen, wie Hip Hop. Aber:"Ich fühle mich wohl in meiner kleinen Popwelt, weil das eine Musikrichtung ist, die offen und ehrlich ist und sich an allen anderen Genres etwas bedienen darf."

Meyer-Landrut und Forster gehören zu den aktuellerfolgreichsten, deutschen Popmusikern. Im Animationsfilm"Trolls World Tour", in dem es um das friedliche Nebeneinander mehrerer Musikwelten geht, leihen sie denPop-Trolls Poppy und Branch ihre Stimmen.

Der Streifen läuft wegen der Corona-Krisenicht in den Kinos, sondern kann auf Streamingplattformen wieAmazon Prime oder Sky ausgeliehen werden.

Seite teilen