Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ruft zum Klimastreik auf

Aber bleibt dennoch im Bett

Auch in diesen schwierigen Zeiten darf die Umwelt nicht vergessen werden, wird Lena Meyer-Landrut wohl gedacht haben, als sie ihr neustes Bild auf Instagram postet. Darauf zu sehen ist sie mit einem selbstgebastelten Schild mit der Aufschrift "Fight every Crisis!" ("Bekämpfe jede Krise"), einem der Hashtags von Fridays fot Future. Auch wenn derzeit keine Klimaprozesse stattfinden, ruft sie dennoch alle auf: "Macht mit, informiert euch, habt eine Meinung und seid laut". Bereits früher setzte sich Lena für die jungen Klimaaktivisten ein und sagte im Antenne-Bayern Radiointerview: "Ich sehe, wie engagiert Kids sind und das ist echt toll und schön zu sehen."

Nicht nur porsitive Resonanz

Die Kommentare unter dem Bild sind zwiegespalten. Viele loben Lena für ihren Einsatz für das Klima, andere kritisieren stattdessen. So sind Kommentare wie "Warum helft ihr nicht als Erntehelfer?" oder einfach nur "Peinlich" zu lesen.

Seite teilen