Lena Meyer-Landrut nimmt sich eine Auszeit

Vorerst möchte sie musikalisch kürzer treten
Samstag, 3. März 2018

Im Dezember letzten Jahres gab die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut bekannt, dass sie sich musikalisch für eine unbestimmte Zeit zurückziehen würde. Jetzt verriet sie in einem Interview mit RTL, warum ihr diese Pause so wichtig ist und welche Gründe sie dazu gebracht haben. 

Durch den schnellen Erfolg mit ihrem damaligen Hit "Satellite" wurde die 26-Jährige quasi über Nacht zum Star. So ein Promileben hat zwar viele Vorteile, aber auch der Druck in der Öffentlichkeit wächst. So erklärt sie im Interview, dass ihre Karriere ihren Lauf genommen hat und sie mittlerweile kurz davor war, die Orientierung zu verlieren. Um wieder zu sich selbst zu finden, hat sie die Notbremse gezogen und eine Verschnaufpause eingelegt. 

Die verschobene Tour aus dem letzten Jahr soll im Herbst 2018 fortgesetzt werden. Bis dahin hat die Sängerin also noch viel Zeit, sich zu erholen und zu sich selbst zu finden.