Leipziger S-Bahn mit Einkaufswagen kollidiert

Keine Verletzten, Bundespolizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Mittwoch, 27. Oktober 2021 gegen 1 Uhr kollidierte eine in Richtung Leipziger Hauptbahnhof fahrende S- Bahn, kurz vor dem Haltepunkt Karlsruher Allee, mit einem Einkaufswagen. Rund 200 Meter später kam sie zum Stehen. Das Zugpersonal blieb unverletzt. Reisendebefanden sich nicht im Zug.

Der Einkaufswagen wurde vollständig zerstört und verkeilte sich unter der S-Bahn, so dass diese nicht mehr weiterfahren konnte. Durch die Leipziger Feuerwehr wurden die unter dem Zug verkeilten Teile des Einkaufswagens mithilfe einer Akku- Flex entfernt.

Die Schadenshöhe am an der S-Bahn ist noch nicht bekannt. SechsZügen verspäteten sich um insgesamt fast drei Stunden oder fielen ganz aus.

Die Bundespolizei Leipzig ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nun Zeugen, die Personen in der Zeit von 00:30 bis 01:30 Uhr im Bereich des S- Bahnhaltepunkt Karlsruher Straße oder in der näheren Umgebung gesehen haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341 / 997990 entgegen.

Seite teilen