Opernball Leipzig

Leipziger Opernball!

Dolce vita in Sachsen!

Viva la dolce vita in Südtirol oder besser: in LEIPZIG!

Der 25. Leipziger Opernball hat wieder viele Stars und Sternchen auf den roten Teppich gelockt:

Einen gut gelaunten Dieter Hallervorden, der versprach, zu später Stunde die Füße nackt blau zu tanzen, einen mürrischen Boris Becker, der weder Lust auf Fotos noch auf Interviews hatte, einen natürlich Basecap-bemützten Axel Schulz, eine wunderschöne Melanie Marschke, die sich als einzige der Soko Leipzig Crew blicken ließ und mit Schauspiel Kollegin Cheryl Shepard für Blitzlichtgewitter sorgte und die pink gekleidete Moderatorin Birgit Schrowange, die mit Co-Moderator Lenn Kudrjawizki sogar ein Ständchen zum Opernball Jubiläum sangenschräg, aber mit viel Herz.

Im Saal war kaum Platz auf der Tanzfläche, so walzerbegeistert war das Publikum. Und als um Mitternacht Rockröhre Bonnie Tyler die Bühne enterte, blieben nicht mal die steifsten Frackträger an den wunderschön dekorierten Tischen sitzen.

Den apfelgrünen Porsche gewann übrigens Miriam Wolf aus Leipziggute Seele der Oper, die bis kurz vor der Verlosung noch gearbeitet hat, bis jetzt kein Auto hatte und überwältigt war.

Der Tombolaerlös von 100.000 Euro geht an die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ und so sind heute Nacht alle ein bisschen glücklicherund dürfen eine Stunde länger tanzen.

Viva la dolcevita!

Seite teilen