Karsten Günther (l), Geschäftsführer vom Handballverein SC DHfK

Leipziger Handball-Chef sieht Chance auf Dialog

Hört Euch hier seine "Brandrede" an

Am Dienstagabend war Karsten Günther der Kragen geplatzt. «Wir könnten kroatische Volksmusik vor Zuschauern spielen, aber Handball darf ich geimpft, mit Mundschutz und Abstand aktuell nicht veranstalten», kritisierte er die aktuellen Corona-Regelungen.Mit seiner scharfen Kritik an der aktuellen Corona-Schutzverordnung hat Günther, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig, für Aufsehen gesorgt.

Seitdem habe er viel Zustimmung und Rückmeldungerfahren, auch aus der Verwaltung und Politik, sagte Günther heute. Nun gehe es darum, in einenkonstruktiven Dialog mit den Entscheidungsträgern zu treten.

Das Heimspiel an diesem Donnerstag, 20. Mai um19.00 Uhrgegen den HC Erlangen wird aber definitiv noch ohne Zuschauer in der Arena stattfinden.Seit Monaten kämpfen die Leipziger um eine Rückkehr der Zuschauer in die Arena und stützen sich dabei auf die Forschungsergebnisse einer Restart-19-Studie sowie die beständig sinkenden Inzidenzzahlen.

Hört Euch hier seine "Brandrede" an

Seite teilen