RB Leipzig gegen Glasgow Rangers

Leipzig scheitert im Europa-League-Finale

Eintracht Frankfurt gewann gegen West Ham

Eintracht Frankfurt hat zum dritten Mal nach 1960 und 1980 ein Europapokal-Endspiel erreicht und spielt gegen die Glasgow Rangers um den Titel in der Europa League. Der Fußball-Bundesligist gewann am Donnerstag das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League im eigenen Stadion gegen West Ham United mit 1:0 (1:0), nachdem das Team von Trainer Oliver Glasner bereits das Hinspiel beim Premier-League-Club mit 2:1 für sich entschieden hatte. Rafael Borré (26. Minute) sorgte vor 48000 Zuschauern mit seinem Treffer für den Erfolg und den Einzug ins Finale am 18. Mai im spanischen Sevilla.

Dagegen hat RBLeipzigden Einzug in sein erstes internationales Endspiel und damit ein deutsches Duell um den Titel verpasst. Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel gegen die Glasgow Rangers vor Wochenfrist unterlag der deutsche Vize-Meister im Rückspiel in Schottland mit 1:3 (0:2). Vor rund 50000 Zuschauern war der Treffer von Christopher Nkunku (70.) zu wenig. James Tavernier (19.), Glen Kamara (24.) und John Lundstram (81.) erzielten die Tore für die Rangers, die bereits Borussia Dortmund ausgeschaltet hatten.

Seite teilen