Leichtathletik Meeting in Dessau

Das war doch mal ein gelungenes Jubiläum. Im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau war Freitagabend das 20. Leichtathletik-Meeting. Und da haben die Zuschauer richtig hochkarätige Wettbewerbe erlebt. Bei den 100-Meter Sprintern gab es z.B. einen neuen Meeting-Rekord: 10,05 Sekunden – so schnell ist hier in Dessau noch nie einer gelaufen. Und im Weitspringen der Frauen hat die Deutsche Sostehene Moguenara gewonnen. Mit ihrer Weite 6,67 Meter war sie zwar nicht so ganz zufrieden, aber egal! Hauptsache gewonnen. Mit Spannung wurde auch der Männer-Speerwurf erwartet. Hier ging unter anderem der amtierende Olympiasieger Thomas Röhler an den Start. Am Ende hat er souverän gewonnen. 90,75 Meter waren es im letzten Versuch. 11 Zentimeter haben da zum Meeting-Rekord gefehlt. Darauf kommt es Röhler aber nicht an: "Ich bin mit meinen Würfen zufrieden und die Stimmung hier in Dessau war super."

Zum Abschied des Leichtathletikmeetings gab es am noch ein Feuerwerk.

Seite teilen