Leichenfund in Magdeburger Wohnung

22-Jähriger in U-Haft

In Magdeburg hat die Polizei die Leiche eines Mannes in einer Wohnung entdeckt. Wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen bestätigte, wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Ein 22 Jahre alter Mann sei dringend tatverdächtig. Er wurde festgenommen und sitzt seit Freitag Mittag in Untersuchungshaft.

Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte am Donnerstagnachmittag alarmiert. Offenbar war es in der Wohnung zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen, sagte der Polizeisprecher. Vor Ort habe dann nur der Tod eines 57-Jährigen festgestellt werden können. Aufgrund der Verletzungen, die der Mann aufwies, sei die Kriminalpolizei informiert worden. Gegenüber radio SAW sagte der Sprecher, es handle sich um stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Körper des Opfers.

Durch Zeugenbefragungen sei der Tatverdächtigeermittelt worden. Er wurde am späten Abend in einer Wohnung in Neu Olvenstedt gefasst, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Bisher habe er sich nicht geäußert.

Seite teilen