Leichenfund in Leipziger Park

Hintergründe noch unklar

Im Inselteich im Leipziger Clara-Zetkin-Park ist am Donnerstag, 6. August 2020 eine Leiche entdeckt worden. Sie sei in die Rechtsmedizin gebracht worden, teilte die Polizei mit. Durch die Staatsanwaltschaft sei eine Obduktion veranlasst worden. Die Kriminalpolizei hat den Angaben zufolge die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen. Weiteren Einzelheiten könnten im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht mitgeteilt werden, hieß es.

Die Fundstelle am Inselteich des Parks im Leipziger Zentrum wurde weiträumig abgesperrt. Zunächst hatte die Polizei lediglich den Fund eines leblosen Körpers bestätigt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hätten diesen vor Ort aus dem Teich geborgen. Dabei habe sich der Verdacht bestätig, dass es sich um einen menschlichen Leichnam handelte.

Seite teilen