Blutspende

Leben retten & Bäume pflanzen

Geht jetzt beides in Magdeburg

Umwelt schützen und Leben retten. Das geht, in umgedrehter Reihenfolge, seit kurzem bei der Blutbank in Magdeburg.

Nach der Blutspende können die 25 Euro Aufwandsentschädigung nun mit einer Unterschrift direkt an den Verein "Otto pflanzt" gespendetwerden. Derhatbereits über 3100 Bäume und Sträucher gepflanzt, weitere acht Bäume wäre die Blutspende wert. Im Oktober kommt die nächste Ladung in die Erde.

Blutspenden werden aber schon vorher - das heißt immer - gebraucht. 8 von 10 Menschen brauchen in ihrem Lebeneine, die wenigsten spenden aber selbst.

Übrigens: am Samstag ernten die Mitglieder von "Otto pflanzt" Äpfel von Bäumen eines Nachbarfeldes ihrer Fläche. In der Oebisfelder Straße in Magdeburg gibt es ab 14 Uhr frische Äpfel oder Apfelsaft zum Mitnehmen. Eigene Gefäße solltet ihr dabei haben.

00:0000:00
Seite teilen