Le Specialità Italiane S.r.l. ruft Tomaten zurück

Der Italienische Hersteller Le Specialità Italiane S.r.l. warnt Verbraucher in Niedersachsen vor möglichen Plastikstücken in Dosen mit gehackten Tomaten.

Das Unternehmen habe deshalb sein Produkt zurückgerufen, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Donnerstag, den 2. August 2018 mit.

Demnach handelt es sich um «Gehackte Tomaten in Tomatensaft mit Basilikum, 400g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Dezember 2020 aus der Charge L327NDB 6A-31/12/2020 SI LB 224. Wegen möglicher Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren, hieß es.

Das Unternehmen Lidl hat die Dosen mit den gehackten Tomaten neben Niedersachsen auch in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen vertrieben. Man habe das Produkt aus dem Sortiment genommen. Kunden, die ihre Ware umtauschen wollen, könnten dies in allen Lidl-Filialen tun, teilte das Unternehmen mit.

Seite teilen