LaureusAwards verliehen

Rennsport-Legende Niki Lauda erhält den Laureus Sport Award in der Kategorie "Laureus Lifetime Achievement Award". Die Tennis-Stars Novak Djokovic und Serena Williams sind in Berlin mit den LaureusAwards als «Sportler des Jahres» geehrt worden. Für den Serben war es bereits die zweite Ehrung in Serie. Der Schützling von Boris Becker hatte im Jahr 2015 drei Grand-Slam-Turniere und weitere sieben ATP-Turniere gewonnen. Bei der Wahl der Jury aus mehr als 50 Mitgliedern der Laureus -Academy ließ Djokovic unter anderen Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona und Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hinter sich. Bereits zum vierten Mal wurde die US-Amerikanerin Serena Williams mit dem Laureus Award geehrt. Sie zog mit dem bisherigen Rekordhalter Roger Federer gleich, der in der Vergangenheit gleichfalls viermal zu diesen Ehren bei der Wahl des Weltsportlers kam. Zuvor war in Triathlet Jan Frodeno auch ein Deutscher ausgezeichnet worden. Der Ironman-Weltmeister erhielt den Preis als «Actionsportler des Jahres». Die Vergabe der Laureus Awards ist die einzige weltweite Verleihung, mit der in verschiedenen Kategorien die besten Sportler des vergangenen Jahres ausgezeichnete werden. Posthum wurde der im März gestorbenen niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff gedacht. Die Ehrung nahm unter Tränen sein Sohn Jordi entgegen.
Triathlet Jan Frodeno ist mit dem Laureus Award, dem "Oscar" des Sports ausgezeichnet worden.
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: