Lange Staus auf der A9

Am Dienstagmorgen fuhr der Fahrer eines PKW Mercedes im linken Fahrstreifen in Richtung München. Nahe Osterfeld verlor dieser, aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen, die Kontrolle über seinen PKW. Er kam so ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschließend drehte sich der PKW, fuhr gegen die rechte Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer eines PKW Audi wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile getroffen. Beide PKW wurden beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der Verkehr staute sich auf.

Ca. 100 Meter hinter dem oben genannten Unfall ereignete sich wenige Minuten später ein Folgeunfall. Hier waren ein LKW und drei PKW beteiligt, die miteinander am Stauende kollidierten. Dabei entstand Sachschaden. Eine Person wurde leicht verletzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung München voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich dadurch weiter auf.

Seite teilen