Landeserntedankfest Magdeburg - Samstag

Im Elbauenpark Magdeburg fand vergangenes Wochenende eines der ältesten Feste Sachsen-Anhalts statt. Das 24. Landeserntedankfest - präsentiert von radio SAW lockte am Samstag bereits knappe 20.000 Besucheran, die sich an 220 Ausstellern erfreuen konnten. Ob im Öko-, Bier- oder Weindorf, bei den Imkern, zu Besuch bei den Landmaschinen oder denJagdhornbläsern auf der Seebühne, den Sportponys, der Milchstraße oder beim großen Kinderareal mit Hüpfburg und Bungeetrampolin und vielem vielem mehr: Hier blieben keine Wünsche offen.

Und mitten drin stand die große radio SAW Bühne, auf der die beiden Moderatoren Jana Lammich und Jan Seifert bei bestem Spätsommerwetter ein prall gefülltes Showprogramm präsentierten: fabelhafte Livemusik der Band Mylestone, wundervolle Auftritte der radio SAW Dancer sowie mitreißende Vorführungen vom Tanzstudio „Dance CompleX“, dem Fitnessstudio „Sportraum MAGDEBURG“ und dem Linedance Studio „Nashville Magdeburg“. Eines der vielen Highlights war am Nachmittag der Auftritt von Andreas-Marius Weitersagen, der mit seiner großartigen Band seine „Weitersagen singt Westernhagen“-Show zum Besten gab. Eine fantastische Tribute-Show, die dem großen Original in Nichts nachsteht. Zwischendrin durften wir tolleInterviewpartner auf der Bühne begrüßen wie u.a. Nancy Hunka, die amtierende Milchkönigin.

Es war ein wunderschöner erster Tag beim Landeserntedankfest!

Das war der Sonntag

Seite teilen