Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder

Lakers verlieren NBA-Start gegen Clippers

Trotzdem starkes Debüt vom Braunschweiger Schröder

Der Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat ein herausragendes Pflichtspieldebüt für die Los Angeles Lakers abgegeben, den Saisonstart mit dem NBA-Titelverteidiger aber verloren. Der Champion verlor im Stadtduell mit den Los Angeles Clippers am Dienstagabend (Ortszeit) 109:116. Neuzugang Schröder spielte von Beginn an und kam auf 14 Punkte, 12 Rebounds und 8 Vorlagen. Damit war der 27-Jährige der beste Spieler seines Teams bei den Rebounds und Assists.

Verkürzte Saison auf 72 Hauptrunden-Partien

Im ersten Spiel der auf 72 Hauptrunden-Partien je Team verkürzten Saison gewannen die Brooklyn Nets zuvor ihr Heimspiel gegen die Golden State Warriors 125:99. Warriors-Star Stephen Curry kam auf ein Double-Double aus 20 Punkten und 10 Vorlagen, bei den Nets war Kyrie Irving mit 26 Zählern der beste Werfer.

Seite teilen