landesgartenschau-torgau-1000-1.jpg

Landesgartenschau Torgau

LAGA Einbrecher-Täter geschnappt

Polizei erwischte Wiederholungs-Täter
Freitag, 23. September 2022

Er soll mehrmals auf das Gelände der sächsischen Gartenschau in Torgau eingedrungen sein.
 
Jetzt sitzt der mutmaßliche Dieb, Brandstifter und Vandale in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt steht der Mann im Verdacht etwa den Stecker einer Kühltruhe auf dem Gartenschaugelände gezogen haben. Dadurch mussten verderbliche Nahrungsmittel weggeworfen werden.
 
Zudem habe er sich einen Schlüssel nachmachen lassen und habe versucht Getränke vom Laga-Gelände zu klauen.

Auch für einen Imbiss-Brand Anfang des Monats ist er vermutlich verantwortlich.

Bei einer Polizeistreife am Laga-Gelände schnappten Beamte den 37-Jährigen schließlich.

Landesgartenschau Torgau