Lotto

Kuriose Lottozahlen in Südafrika

In Südafrika sorgen momentan die Lottozahlen vom 1. Dezember für große Verwunderung. Bei der Dienstagsziehung gewannen die Zahlen5,6,7,8,9 und die Superzahl ("PowerBall") 10.

Eine solche Zahlenreihe ist äußerst ungewöhnlich. Ebenso verwunderlich ist, dass insgesamt20 Personen auf die richtigen Zahlen gesetzt hatten und damit je 5,7 Millionen Rand, umgerechnet etwas mehr als 300.000 Euro, gewonnen haben. Weitere 79 Personen, die bis auf die Zusatzzahlen alle Zahlen richtig getippt hatten, gewannen knapp 340 Euro.

Von der Lottogesellschaft hieß es in einer Stellungnahme zu der kuriosen Zahlenkombination am Dienstag: „Diese Zahlen mögen unerwartet sein, aber wir sehen, dass sich viele Spieler für diese Reihenfolge entschieden haben.“

Viele Menschen vermuten unterdessen, dass es sich um einen Betrug handelt. Auf den sozialen Netzwerken kommentieren Nutzer unter anderem „Unter absolut keinen Umständen in der Hölle ist das ein Zufall.“ Einige Menschen wollen sogargegen die Losung klagen.

Seite teilen