Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC

KSC besiegt Eintracht Braunschweig

Karlsruher SC überholt die Niedersachsen in der Tabelle der 2. Bundesliga

DerKarlsruher SC hat gegenEintrachtBraunschweiggewonnen und die Niedersachsen in der Tabelle der 2. Bundesliga überholt.

Die Mannschaft vonTrainer Christian Eichner besiegte dieEintrachtam Samstag mit 3:1 (2:1). Braunschweigs Robin Ziegele per Eigentor in der 14. Minute und Marvin Wanitzek mit einem sehenswerten Freistoß (18.) brachten die Gäste in einer unterhaltsamen Partie früh in Führung. DieEintrachtverkürzte durch einen Distanzschuss vonNick Proschwitz (31.), doch nach dem Seitenwechsel sorgte Kyoung-Rok Choi für die Entscheidung (63.).

Nach dem zweiten Sieg inSerie und dem dritten in dieser Saison hat der KSC nun zehn Punkte.AufsteigerBraunschweigbleibt bei acht Zählern. Die Gastgeber waren ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. So fehlten Suleiman Abdullahi, Niko Kijewski, Nico Klaaß, Martin Kobylanski, Iba May und Leon Bürger. Beim Team von Trainer DanielMeyer waren zuletzt drei Profis und zwei Mitglieder des Funktionsteams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Um wen es sich dabei handelt, gab der Club nicht bekannt.

Seite teilen