Kristina Vogel spricht offen über ihren Unfall

Fünf Monate liegt Kristina Vogels schrecklicher Unfall nun schon zurück, als sie beim Training mit einem anderen Fahrer kollidierte und seitdem querschnittsgelähmt ist.

Aber von solch einem schlimmenEreignis hat sich die 28-Jährige nicht unterkriegen lassen.

"Seit dem Unfall fühle ich mich frei", sagte die elfmalige Weltmeisterin "Ich habe zum ersten mal seit Jahrendie Chance durchzuatmen, konnte mich drauf besinnen, was im Leben wichtig ist. Nicht das Im-Kreis-rumfahren, sondern die Familie, die einem den Rücken stärkt.“

Auch für andere hat Kristina Vogel tröstende Worte gefunden: "Ich habe nie viele Emotionen gezeigt, weil ich immer die Kämpferin sein musste. Aber wenn man die Emotionen zulässt, kann man es schneller verarbeiten. Ich will anderen einfach Mut machen.“

Letzten Monat feierte sie auch Geburtstag und hätte glücklicher nicht sein können

Seite teilen