Kristen Stewart

Kristen Stewart feiert runden Geburtstag

Heute vor 30 Jahren erblickte KristenStewart zum ersten Mal das Licht der Welt. Geboren wurde sie in Los Angeles in Kalifornien. Berühmt wurde sie durch die Verfilmung der Vampir-Romanreihe "Twiligt", die von Stephenie Meyer erfunden wurde.

Dabei begann ihre Karriere schon im Alter von acht Jahren. Ein Schauspielagent wurde bei einer Theateraufführung in der Grundschule auf die junge Kristenaufmerksam. Sie hatte einen kurzen Auftritt im Disney-TV-Film "Das dreizehnte Jahr", eine Komparsenrolle in "Die Flintstones in Viva Rock Vegas" und wirkte in Werbespots, unter anderem von Porsche, mit.

Ihre erste größere Rolle hatte sie im Streifen "Safety of Objects" (2001). Aufmerksam wurde man auf Kristen, als sie ein Jahr später im Film "Panic Room" die zuckerkranke Tochter von Meg Altmann, gespielt von Jodie Forster, spielte.

Doch erst im Jahr 2008 wurde die Schauspielerin schlagartig bekannt. Im Alter von 18 Jahren stand sie an der Seite von Robert Pattinson und verkörperte Isabella Swan in "Twiligt - Bis(s) zum Morgengrauen". Die beiden verkörperten ein ungleiches Liebespaar - sie ein sterblicher Mensch, er ein Vampir.

Zuletzt spielte sie im Action-Streifen"3 Engel für Charlie" aus dem Jahr 2019 und im Science-Fiction-Thriller "Underwater - Es ist erwacht" (2020) mit.

Wir wünschen KristenStewartalles Gute zum 30. Geburtstag.

Seite teilen