Freddys Familienwelt

Krippenspiel Alternativen

Freddys Familenwelt vom 23. Dezember

Dieses Jahr ist eben alles anders, auch Heiligabend. Aber gerade jetzt tut es gut, an Traditionen festzuhalten. Deshalb gibt es trotz allem Gottesdienste, Christ Vespern oder kreative Alternativen.

In Roßla im Südharz zum Beispiel wird Pfarrer Blischke morgen seinen Gottesdienst kurz halten und nach draußen vor die Kirche übertragen. Es gibt aber auch eine CD mit einem extra aufgenommenen Weihnachtsgottesdienst, die ihr daheim anhören könnt.

In Kelbra läuten zum ersten Mal wieder die Glocken vom sanierten Kirchturm.

Harzgerode hat sich die Aktion „Weihnachten im Schaufenster“ ausgedacht. Da geht ihr an der Kirche los, über die Mittelstraße bis zur Oberstraße und überall sind Schaufenster mit Bildern und Geschichten rund um Jesu Geburt dekoriert. Den weihnachtlichen Rundgang durch Harzgerode könnt ihr noch bis zum 6. Januar machen.

Die Kirche in Bad Düben in Nordsachsen, hat sich dieses Jahr ein online Krippenspiel ausgedacht. Ganz modern, als Zoom Konferenz, mit viel Diskussion, einem versöhnlichen Ende, Gesang und verschiedenen Weihnachtsgeschichten.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen