Horst Müller auf einem Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrt und Corona

Horst Müller hat in seinem Leben schon einiges gemacht. Er selbst beschreibt es so: "Tourismus, Journalismus, Wissenschaft – und zurück in den Tourismus. In meinem langen Berufsleben ... war (ich) unter anderem "Sekretärin" in der Reiseleiterschulung und Abteilungsleiter im Bereich Schiffsverkehr bei TUI. Später habe ich mit Antenne MV einen Radiosender aufgebaut und die deutsche Playboy-Ausgabe geleitet. In den vergangenen 14 Jahren war ich Professor für Redaktionspraxis. Als Lektor an Bord der Mein Schiff-Flotte kehre ich jetzt mit großem Engagement auf Kreuzfahrtschiffe zurück."

In diesem letzten, aktuellen Amt als "Reiseprofessor" haben wir mit gesprochen. Müller ist gerade auf der "Mein Schiff 2" von TUI in unterwegs und cruised von Hamburg durch die Nord- und Ostsee nach Schweden. Wieso Kreuzfahrt und Corona doch irgendwie zusammen geht und vieles mehr hört Ihr hier:

Wie ist das, aktuell auf Kreuzfahrt zu sein?
00:0000:00
  • Wie ist das, aktuell auf Kreuzfahrt zu sein?
  • Darf man während der Fahrt von Bord?
  • Wie fühlen sich die Menschen auf der Kreuzfahrt?
  • Worauf muss man achten, wenn man eine Kreuzfahrt machen will?
  • Gibt es noch weitere Hygienemaßnahmen?
  • Sind alle Einrichtungen auf dem Schiff geöffnet?
  • Wie ist die Auslastung auf den Schiffen aktuell?
  • 8. Wird das Schiff jetzt häufiger desinfiziert.mp3
  • Wenn man sich richtig sicher fühlen will, sollte man also auf ein Kreuzfahrtschiff ?
Seite teilen