Konzert nach „Müllerin Art“

Fotos: Ina Müller begeistert Halle
Freitag, 10. August 2018

Frech, charmant und musikalisch: Ina Müller zieht alle Register in Halle. Am Freitagabend, den 10. August 2018, gab die schlagfertige Powerfrau und Kultblondine des deutschen Nordens ein von radio SAW präsentiertes Konzert auf der nahezu ausverkauften Peißnitzinsel. Viele Fans waren aus dem SAW-Land angereist, um die liebenswerte und freche „Kodderschnauze“ live zu erleben. Und die Künstlerin gab alles, dazu ein Konzert ganz nach „Müllerin Art“.

Wenn man die Kult-Sendung „Inas Nacht“ aus dem Fernsehen kennt, weiß man, dass die 53-Jährige nicht nur musiziert, sondern mindestens genauso gern schnackt. Und so legte die Musikerin etliche Intermezzos ein, servierte schlagfertig und charmant zwischen ihren Songs witzige Anekdoten rund um die Themen Sex, Liebe, Lust und Leid. Vor allem die Beziehungen zwischen Frauen und Männern nahm Müller aufs Korn. Und wen wunderte es, dass gerade an diesem Abend die Männer ihr Fett weg bekamen? Sprichwörtlich! „Wenn wir zu fett werden leibe Frauen, trennt sich der Mann“, sagt Müller. Das sei der Trennungsgrund Nummer eins. Dabei sollten die Männer eigentlich dankbar sein, für Zuwendung und Zuneigung der Partnerinnen, die trotz Bierbäuchen und kahler werdender Haarpracht den Männern immer die Stange halten würden.

Natürlich zeigte sich Müller mit ihrer fünfköpfigen Band und den zwei Background-Sängerinnen auch von ihrer musikalischen Seite. Mit einer Mischung aus Balladen, rockigen Hits und plattdeutschem Gesang brachte sie das Publikum in Stimmung und animierte es, sich trotz der schwülwarmen Temperaturen im Takt zu bewegen. Neben ihrem bekannten Repertoire à la „Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei“ und „Maxi-Cosi“ präsentierte sie ebenso Hits aus ihrem aktuellen Album wie „Ich bin die“ und „Wenn du jetzt aufstehst“. Dabei überzeugte sie wieder mit ihrer gefühlvollen und schmeichelhaften Stimme.

„Das war’s“, sang Ina Müller letzten Endes und schloss damit einen lustigen, ehrlichen und musikalischen Abend perfekt ab.

Anzeige: