Kondomfälscher-Ring aufgeflogen

Die chinesische Polizei hat eine Bande von Kondomfälschern hochgenommen. Dass Markenware gefälscht wurde, ist das eine.

Kondome wurden auch recycelt

Anscheinend wurden aber auch benutzte Kondome wiederverwertet. Die Vorstellung, woher die Dinger kommen und wie genau sie recycelt wurden, lässt schon Gänsehaut hochkommen.Denn die Produktionsbedingungen, unter denen die "Lümmeltüten" produziert wurde, ließen üblicheHygienestandards wohl außen vor, weswegen die Polizei eine hohe Gefahr für Infektionen und Pilzbefall durch die Benutzung der Kondome befürchtet.

Gottseidank ist der Fall nur in China aufgetreten. Ekelhaft ist es trotzdem. Und wer weiß, ob die Faketeile nicht doch auch irgendwie den Weg auf einen fliegen Markt in Deutschland finden ...

Hier lest Ihr den ganzen Artikel aus der South China Morning Post.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: