Köthen: 150.000 Euro in gebraucht gekaufter Küche gefunden

Besitzerin offenbar gefunden....

Nicht schlecht staunten die Polizisten auf dem Revier Köthen über einen mehr als ehrlichen Finder. Wie die Polizei mitteilte, spazierte ein Mann vergangene Woche mit zwei Geldkassetten in die Wache – darin 150.000 Euro in bar.

Versteckt war das Geld hinter einer Schublade in der Küche, die er kurz zuvor im Internet gekauft hatte.

Besitzerin der 150.000 Euro offenbar gefunden

Und... Sie ist offenbar gefunden, die Besitzerin der 150.000 Euro. Eine 91-jährige Hallenserin ließ ihre Wohnung durch eine Firma auflösen. So fand die Polizei die Daten der Frau heraus.

Finderlohn

Nun muss sie beweisen, dass ihr die Küche tatsächlich gehört hat. Dann bekommt sie ihr Geld und der ehrliche Finder seinen Lohn. Dem Finder stehen drei Prozent des Geldes als Finderlohn zu.

Kontakt Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld
Telefon: (0)3496 - 426 0
Friedrich-Ebert-Str. 39, 06366 Köthen(Anhalt)

Seite teilen