Köstritzer Schwarzbiernacht Musikfestival

Am Samstag, 9.6., waren wir in Zeitz auf dem Schlosspark der Moritzburg zum Köstritzer Schwarzbiernacht Musikfestival. Ab 17 Uhr und bei lachender Sonne strömten die ersten der rund 3000 Besucher an die Eröffnungsbühne. Eröffnet wurde das Festival um 18 Uhr von der MERQURY-DIE QUEEN KLASIK SHOW. Zwei Stunden lang begeisterten sie ihre Fans mit bekannten Liedern wie „it's a kind of magic“, „You're My Best Friend“, „another bites the dust“ und „we will rock you“ und einigen tollen Outfits auf der Bühne. Im 27-jährigen Bestehen der Band traten sie zum ersten Mal in Zeitz auf. Außerdem wurden sie vom Oberstufenchor des Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz gesanglich begleitet. Danach ging es auch auf sieben weiteren Bühnen weiter. Von Jazz bis irischer Musik wurden hier weitere Highlights vor der wundervollen Kulisse des Schlosses geboten. Zusätzlich animierte eine Walking Act Band die Besucher zum spontanen Tanzen auf den Wiesen. Neben den Köstritzer Bieren gab es natürlich auch andere Leckereien für das leibliche Wohl der Besucher.
Seite teilen