König der Löwen

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 17. Juli 2019

Für alle, die nur 1 mal pro Jahr ins Kino gehen - DAS ist euer Film!

König der Löwen

Die Tiere der Savanne sind überglücklich, schließlich wird mit Löwenjunge Simba der zukünftige Thronfolger geboren.

Doch sein fieser Onkel Scar reißt die Herrschaft an sich und verbannt Simba ins Exil.

Simba wächst heran und genießt das Leben zusammen mit einem quirligen Erdmännchen und einem lebensfrohen Warzenschwein.

Doch eines Tages wird ihm klar, dass er zurückkehren und seinen rechtmäßigen Platz zurückerobern muss.

König der Löwen - 1994 als Zeichentrickfilm einer DER Klassiker aus dem Hause Disney - nun also als computeranimierte Neuverfilmung. Der Regisseur von Jungle Book sorgt auch mit diesem Remake für eine ausgeprägte Gänsehaut. Dazu die bekannte Musik von Hans Zimmer, Elton John hat auch wieder ein paar Songs beigesteuert und bekam dabei Unterstützung von Beyonce. 

König der Löwen - ein visuelles Meisterstück, das uns mitfiebern und am Ende glücklich strahlen lässt.

Anzeige: