König Charles III.

Kochen für König Charles

Royals suchen neue Mitarbeiter

Dieser Job ist wirklich einzigartig! Der britische König Charles III. sucht nach einem neuen Sous Chef für den Buckingham Palace.

Als Stellvertreter des Küchenchefs soll aber nicht nur der Monarch bekocht werden, sondern auch für die Mitarbeiter des Palastes und Gäste bei Staatsbanketten, wie es in der Stellenausschreibung heißt. Zu den Aufgaben gehört außerdem die Sicherstellung des täglichen Betriebs und das Einhalten höchster Qualitätsstandards der Mahlzeiten.

Bewerben können sich Köche, die "hochqualifiziert und erfahren" sind, bereits auf Führungsebene gearbeitet haben und aus einem gehobenen Restaurant- oder Fünf-Sterne-Catering kommen. Nützlich wäre auch Erfahrung in der veganen Küche - wie Charles in einem Interview mit BBC verriet, ernähre er sich einmal in der Woche vegan und zweimal vegetarisch.

Weiterhin sucht der Palast aktuell nach Kassierern und Verstärkung im Büro des königlichen Privatsekretärs.

Seite teilen