Kleinflugzeug stürzt in Baumarkt

Drei Tote in Bruchsal

Ein Kleinflugzeug ist in Bruchsal (Baden-Württemberg) abgestürzt und gegend ie Fassage eines Baumarkt geprallt. Nach ersten Erkenntnissen derPolizei hat es bei dem Absturz am Samstag, den 20. Juli 2019dreiTote gegeben. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Das Gebäude des Baumarktes sei vorsorglich geräumt worden. Die Ursache für denAbsturz ist noch unklar. Auch ob es noch weitere Verletzte gegeben hat, war zunächst nicht bekannt. DerBaumarkt befindet sich in unmittelbarerNähe zum FlugplatzBruchsal.

Erst am Donnerstagabend, des 18. Juli 2019waren beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Tirol dreiMänner umsLeben gekommen. Das Flugzeug war im Wettersteingebirge gegen eine Felswand geflogen und zerschellte dort. Die Maschine startete im norditalienischen Montichiari und sollte im deutschen Schwäbisch Hall landen. Der Absturz hatte sich auf rund 2300 Metern ereignet. Medienberichten zufolge soll der Pilot des aus Deutschland stammenden Kleinflugzeugssich nicht an die vorgegebene Flugroute gehalten haben.

Die drei Insassen kamen nach Angaben des Innenministeriums wohl alle aus Baden-Württemberg. Ob es sich bei den Insassen tatsächlich um jene drei Männer im Alter von 72, 57 und 56 Jahren handelt, könne nur ein DNA-Abgleich sicherstellen, sagte ein Polizeisprecher.

Seite teilen