Papst Franziskus

Kleiner Junge läuft mitten in Generalaudienz zu Papst Franziskus

Käppchen als Geschenk

Bei der Generalaudienz von Papst Franziskus im Vatikan ist ein kleiner Junge auf die Bühne gelaufen und hat damit für Erheiterung beim Pontifex gesorgt. Der Junge überwand am Mittwoch die Absperrungen zum Zuschauerbereich und ging auf Franziskus zu. Dieser gab ihm die Hand, plauderte kurz und ließ ihn sogar kurz neben sich auf einem Sessel sitzen - Leonardo Sapienza, der Regent der Präfektur des Päpstlichen Hauses, musste dafür aufstehen.

Der Junge hatte es offensichtlich auf ein besonderes Souvenir abgesehen: Er zeigte immer wieder auf den Kopf von Franziskus und wollte das weiße Käppchen haben. Seinen Pileolus, wie das Kleidungsstück heißt, gab der Papst dem Jungen zwar nicht, dafür aber ein anderes Käppchen.

"Jesus sagt: Wenn Ihr euch nicht zu Kindern macht, dann könnt Ihr nicht in das Himmelreich", sagte Franziskus danach. "Traut euch und nähert euch dem Herrn. Habt keine Angst. Ich danke diesem Jungen."

Seite teilen