Klaus Lage

Happy Birthday, Klaus Lage!

"Tausend mal berührt" - Sänger wird 71

Einer der erfolgreichsten deutschen Musiker feiert heute einen runden Geburtstag: Klaus Lage wird 71Jahre alt.Berühmt geworden ist er vor allem mit dem Song "1000 und 1 Nacht"- diesem einen Song, der immer noch auf keiner Party fehlen darf und den alle problemlos mitsingen können.

Und es hat "Zoom" gemacht...

1950 wurde Klaus Lage in Soltau geboren. Er wuchs in Düsseldorf auf. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Großhandelskaufmann zog es ihn nach Berlin. Dort arbeitete er als Erzieher und Sozialarbeiter in einem Kinderheim.

Doch seine wahre Leidenschaft galt immer der Musik.So erlangte er erste Berühmtheit mit dem Berliner Rock-Ensemble (BRE). Touren durch das gesamte Bundesgebiet und sogar zwei Reportagen über die Band folgten in den nächsten Jahren. Der richtige Durchbruch gelang aber erst 1984 mit dem Hit "1000 und 1 Nacht" aus dem Album "Schweißperlen". Auch"Faust auf Faust", welcher als Titelsong für denersten Schimaniski-Kinofilm diente, wurde gefeiert. Es wurde sogar eine englischsprachige Version "Fists of Steel" produziert.

Klaus Lage ist noch sehr aktiv erst im Januar veröffentlichte er das Album "Nachtschwärmer". Wir sagen alles Gute zum 71. Geburtstag.

Seite teilen