DSCN1696.JPG

Klasse übersetzt!

Klasse übersetzt in Zerbst

Englishman Warren Green besuchte die Kreisvolkshochschule
Donnerstag, 21. März 2019

Am 21.03.2019 erlebte unser Englishman Warren Green ein „Klasse übersetzt“ der ganz anderen Art.

Das erste Mal überhaupt besuchte er keine „normale“ Schulklasse, sondern die Englisch-Gruppe der Kreisvolkshochschule in Zerbst.
Hier lehrt Herr Uwe Stück einmal die Woche Englisch, auf eine ganz besondere Weise.

Die Klasse besteht nämlich fast ausschließlich aus Rentnern.
Hier wird mit 81 Jahren noch die Schulbank gedrückt und der Wissensdurst gestillt.
Eine ganz neue Herausforderung für unseren Englishman.

Nach einem liebevollen Empfang wurde dann der Song  „Bones“ von Galantis und OneRepublic fleißig übersetzt.

Die Kursteilnehmer legten einen sehr großen Ehrgeiz an den Tag, dass Gelernte anzuwenden, welches ihnen ausgezeichnet gelang.
Die Damen waren sichtlich von Warren Greens charmanter Art angetan und auch der einzige Mann im Kurs konnte am Schluss beim Einsprechen der Übersetzung mit schauspielerischen Können glänzen.

Zum Schluss wurde es von Wilfried und Uta sogar im Duett eingesprochen.

Dieses "Klasse übersetzt!" war eine tolle Erfahrung, die keiner so schnell vergessen wird.

Die Übersetzung hört Ihr ab 10. Mai 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.