Klasse übersetzt in Zeitz

Klasse übersetzt in Zeitz

Anhören: Schüler übersetzten "In Your Eyes" von The Weeknd

Am 16. November2020 war das radio SAW Team zu Gast in der Sekundarschule "Am Schwanenteich" in Zeitz. Beworben hatte sich die Klassenlehrerin Frau Fuchs der Klasse 9c. In einer langen und sehremotionalen E-Mail erzählte sie uns, dass es ihre Klasse nicht immer ganz leicht hatte in der Vergangenheit, mit häufig wechselnden Englischlehrern. Dadurch fehlte der Klasse ein wenig die Stabilität im Erlernen der Sprache. Trotzdem sei es eine fröhliche und aufgeschlossene Klasse, die es verdient, besonderenSpaß im Englischunterricht zu haben.

Da ließen wir uns natürlich nicht lange bitten und machten uns auf den Weg in den schönen Burgenlandkreis.Die Klasse begrüßte uns auch direkt sehr nett undbeschenkte uns mit selbstgemachtem Honig und eigenen Schul-Kulis. Dann konnte es auch schon losgehen und Ted spielte der Klasse ihren Song vor:„In your eyes“ von The Weeknd.

Gemeinsam mit Teacher Ted übersetzte die Klasse die komplizierte Liebesgeschichte aus dem Song und hatte dabei eine Menge Spaß.Als das gesamte Werk an der Tafel stand, sprachen Chantal, Alina, Lea und Loreno die Übersetzung ein. Die Fragerunde nutzte die Klasse, um sich von Ted ein paar Tipps zu holen. Denn die Schule plant eine eigene Radio-AG und da stand er den Schülern natürlich gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Übersetzung hört im Programm von radio SAW und natürlich auch in unserer Mediathek. Oder Ihr aboniert Klasse übersetzt als Podcast - überall, wo es Podcasts gibt.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

00:0000:00
Seite teilen