Klasse übersetzt in Wolmirstedt

Am 14.September war"Klasse übersetzt" zusammen mitEnglishmanWarrenGreen in Wolmirstedt zu Gast und besuchte die Klasse 10a an der Ganztagsschule"JohannesGutenberg''.

Die Englischlehrerin ChristineLuckehatte sich im Namen der Klasse bei uns beworben und schaffte so einen weiteren Höhepunkt fürihreSchüler.

Spannung lag in der Luft, denn niemand wusste bis dahin, welchen Songtext wohl übersetzt wird.WarrenGreen beendete das sehnsüchtige Warten, in dem er die Texte austeilte.

Und schon begann die Stunde mit unserem ''Englishman'' und schnell wurde die Stimmung locker und ausgelassen.

Heute wurde das Lied ''Malibu'' von Miley Cyrus unter die Lupe genommen. Einige kannten den Song bereits, der Rest ließ sich einfach überraschen.Im Teamwork mit Warren machten sich die jungen Schüler an den Text und übersetzten Absatz für Absatz.

Umes für alle anschaulicherzu machen,wurden die übersetzten Versevonfreiwilligen Schülern an die Tafel geschrieben.

Matthias und Esther stellten sich der Aufgabe und sprachen den Text mit vollem Enthusiasmus ins Mikrofon. Für die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe ernteten beide tosenden Applaus !

In Windeseile war die Stunde mit unserem Warren Green auch schon wieder vorbei, alle waren begeistert und gingen mit guter Laune in die wohlverdiente Pause.

00:0000:00
Seite teilen