20180119_110024.jpg

Klasse übersetzt in Wolfsburg

English-Man Warren Green besuchte die 9d des Ratsgymnasiums
Freitag, 19. Januar 2018

Am Freitag waren wir mit Klasse übersetzt mal wieder unterwegs in Niedersachsen, genauer gesagt am Ratsgymnasium in Wolfsburg. Die Schülerin Laura Hackfurt der Klasse 9d hatte sich bei radio SAW beworben, um zusammen mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern mal eine ganz besondere Englischstunde zu erleben.

Gespannt warteten alle vor dem Klassenraum und bis dahin hatte noch kaum jemand eine Ahnung was heute in dieser Doppelstunde passieren wird. Unser Englishman Warren Green, der Vertretungslehrer, hatte mal wieder einen echten Superhit im Gepäck, der bei vielen schon am Anfang Begeisterung auslöste.

Übersetzt wurde der Song „Anywhere“ von Rita Ora. Beim Arbeiten zeigte sich, wie gut die Klasse sich untereinander verstand. So wurde nicht nur fleißig mitgearbeitet, sondern auch kräftig diskutiert, welches Wort in welchem Zusammenhang denn am besten klingt.

Am Ende waren sich sämtliche Schülerinnen und Schüler einig: eine solche Unterrichtsstunde sollte es viel öfter geben und auch der Englischlehrer Herr Thomas Günther sagte uns, er hätte Warren und sein Team gerne jeden Monat zu Gast. Nach der Stunde durften die Schüler Warren Fragen stellen und sich das ein oder andere Autogramm signieren lassen.

Die Übersetzung wurde von den Schülerinnen Laura und Elisabeth eingesprochen

 

 

Anzeige: