Klasse übersetzt in Wolfsburg

Klasse übersetzt in Wolfsburg

Ted Stanetzky besuchte das Ratsgymnasium Wolfsburg

Am Donnerstag, den 23. September war unser „Klasse übersetzt!“-Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Dieses Mal besuchten wir die Klasse 10 a des Ratsgymnasiums in Wolfsburg, für die sich Englisch- und Klassenlehrer Tim Babke beworben hatte. Er wollte den Schülern eine außergewöhnliche Englischstunde bieten. Dafür hatte unser Radio SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky genau den passenden Song im Gepäck. Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran motivierte mit „Bad Habits“ die Schülerinnen und Schüler und sorgte sofort für gute Laune. Nach dem Hören fing die Klasse an, Zeile für Zeile den Liedtext zu übersetzen. Ein Schüler erklärte sich bereit, die Übersetzung auf das Whiteboard zu übertragen. Nach anfänglichem Zögern sprachen Letizia, Husna, Mohammed, Freya, Louisa und Laura den übersetzten Textselbstbewusst für uns ein. Danach gab es noch eine Fragerunde und ein Klassenfoto und dann mussten wir uns leider schon wieder von den Schülerinnen und Schülern aus Wolfsburg verabschieden.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 15. Oktober2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Seite teilen