DSCN3601.JPG

Klasse übersetzt in Wolfsburg

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 10c am Ratsgymnasium
Dienstag, 3. Dezember 2019

Heute waren wir mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzky und dem radio SAW Team zu Besuch an dem Ratsgymnasium in der Klasse 10c in Wolfsburg. Bei unserer Ankunft wurden wir schon freudig von dem Englisch und- Klassenlehrer Herrn Babke der Klasse erwartet.

Die Schülerin und Schüler warteten bereits aufgeregt in ihrem Klassenraum auf uns. Ted stellte sich kurz vor und nannte den Schülern den heutigen Titel, worüber sie sich sehr freuten.

Zur Einstimmung hörten sich alle den Song von Post Malone „Circles“ an und dann ging es auch schon ans übersetzen des Textes. Ted war heute der Englischlehrer und die leistungsstarke Klasse übersetzte den Songtext einwandfrei, fast ohne Hilfe, und stimmte sich untereinander ab, welche Übersetzung besser klingt.

Wenn es zu schwierig wurde, half Ted etwas nach und so wurde Schritt für Schritt der Song von den Jugendlichen übersetzt.

Die perfekte und in der Pause verfeinerte Übersetzung sprachen Carolin und Max für die Klasse ein, welche am 20.12.19, um 6.45 Uhr, on Air geht, hier bei radio SAW. Als Erinnerung an diese abwechslungsreiche Englischstunde wurde am Ende noch ein Gruppenbild von der Klasse zusammen mit Herrn Babke und Ted gemacht.

 

Die Übersetzung hört Ihr am 20. Dezember auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.