Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Wittenberg

Am Freitag, 25. September, waren wir mit "Klasse übersetzt" am Luther-Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg. Frau Martina Vogel, die Klassenlehrerin, hatte sich bei radio SAW beworben, um Abwechslung in den Unterricht zu bringen.

Die Klasse 8c erwartete uns bereits aufgeregt vor dem Klassenraum. Als besondere Überraschung hatte man sich in einheitliche Themen-Shirts gekleidet. Anfangs noch zurückhaltend und schüchtern, taute die Klasse nach ein paar flotten Sprüchen von Warren recht schnell auf. Auf dem "Stundenplan" stand die Übersetzung von "Shut up and dance" von Walk the moon. Beim ersten Reinhören konnte man überall wippende Füße und im Takt nickende Köpfe beobachten. Der Song kam also ausgesprochen gut an.

Jessica und Jannik, beide 13 Jahre alt, stellten sich der Herausforderung, den Text einzusprechen und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Zum Abschluss gab es leckeren Kuchen, den die Schüler gebacken hatten. Das Highlight für Warren bildete jedoch die Übergabe der Collage, welche die Schüler extra nur für ihn angefertigt hatten. Und nachdem auch der letzte Schüler sein Autogramm vom Englishman ergattern konnte, waren sich alle einig: Diese Unterrichtsstunde hat sich wirklich gelohnt.

Ab Freitag, 2.10.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen