Klasse übersetzt in Stendal

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule Adolf Diesterweg
Montag, 10. Dezember 2018

Der Wochenstart wurde für die Klasse 9a der Sekundarschule Adolf Diesterweg in Stendal heute, am 10. Dezember zu etwas ganz Besonderem. radio SAW Englishman Warren Green war als Vertretungslehrer im Fach Englisch unterwegs und folgte der Bewerbung der stellvertretenden Schulleiterin Heike Szebrat.

Die „Motivation und der Spaß am Erlernen einer Fremdsprache“ sollte den 21 Schülern laut Frau Szebrat vermittelt werden und zusammen mit der Englischlehrerin Frau Metelmann und der Klassenlehrerin Frau Feudel wurden wir schließlich an diesem Montagmorgen freudestrahlend erwartet.

Die Klasse 9a kam gerade aus einem zweiwöchigen Praktikum und freute sich über ihren neuen Englischlehrer.

Übersetzt wurde der Superhit „Honest“ von Tom Gregory. In gewohnt lockerem Ton und mit viel Witz und Spaß wurde der Song in Windeseile übersetzt. Die Schüler lernten eine Menge neuer Vokabeln und auch was es bedeutet, einen Liedtext nicht nur wörtlich sondern auch sinngemäß zu übersetzen.

Vielen Schülerinnen und Schülern ging bei der Übersetzung so allmählich ein Lichtlein auf, worum es denn in dem Lied nun eigentlich geht.

Vanessa und Maxi durften am Ende der Doppelstunde die Übersetzung ins Mikro einsprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 11. Januar 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.