Klasse übersetzt in Staßfurt

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 10a der Gemeinschaftsschule Hermann Kasten
Freitag, 20. September 2019

Heute waren wir mit Klasse übersetzt zu Besuch in der Gemeinschaftsschule Hermann Kasten.

Die Klasse 10 a begrüßte uns gemeinsam mit ihrer Klassen- und Englischlehrerin Andrea Ewert mit Kaffee und Süßigkeiten.

Frau Ewert war es auch, die sich für ihre Schüler bei uns beworben hatte. Jedes Jahr würde ihre Klasse Projekttage zum Thema England veranstalten und nun auch ihre Abschlussfahrt nach London planen. Für unseren radio SAW Moderatoren und Englisch-Spezialisten Ted Stanetzky war das natürlich die perfekte Gelegenheit, um mit den Schülern an ihren Englischkenntnissen zu arbeiten, ehe es nach England geht.

Im Gepäck hatte der gut gelaunte Ted den Sommerhit „Senorita“ von Shawn Mendes und Camilla Cabello, worüber sich die Klasse sehr freute. Der ein oder andere Schüler ließ sich beim Vorspielen des Songs sogar zum Mitsingen hinreißen.

Dann ging es auch schon ans Übersetzen des Liedtextes. Die Übersetzung gelang der Klasse richtig fix und sorgte auf Grund der Liebesgeschichte im Text zwischenzeitlich immer wieder mal für verlegenes Kichern in der Klasse.

Nachdem der Song vollständig übersetzt an der Tafel stand, traten David und Julina vor die Klasse, um die deutsche Übersetzung von „Senorita“ für uns einzusprechen.

Nach einem Abschlussfoto und einer kleinen Fragerunde verabschiedeten wir uns von der 10 a. Die Schüler bedankten sich für die abwechslungsreiche Stunde und für die gute Vorbereitung für ihre Abschlussfahrt.

Die Übersetzung hört Ihr am 25. Oktober auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.