DSCN8407.JPG

Klasse übersetzt in Schönebeck

English-Man Warren Green besuchte die Klasse FS 16b der Berufsbildenden Schulen
Dienstag, 20. Februar 2018

Am Dienstag, den 20. Februar, waren wir mit Klasse übersetzt im Salzlandkreis, nämlich an den Berufsbildenden Schulen in Schönebeck. Unser radio SAW Englishman Warren Green staunte nicht schlecht, als er den Unterrichtsraum betrat, denn die Klasse FS 16b war eine reine Frauenklasse. Die Schülerin Claudia Ferl hatte sich bei radio SAW beworben, da die angehenden Erzieherinnen mal eine Englischstunde in etwas anderer Form erleben.

Übersetzt wurde heute der Superhit von Felix Jaehn „Like A Riddle“, der bei den jungen Frauen super ankam. Sehr zur Freude der Englischlehrerin Catharina Reimer beteiligten sich viele am Unterricht und erarbeiteten sich so die Geschichte und die Bedeutung hinter dem Lied. Vertretungslehrer Warren sorgte ab der ersten Minute für Gelächter und gute Stimmung und so waren sich nach der Doppelstunde alle einig: Einen echter Engländer mit dieser Art Schulunterricht zu gestalten, darf gerne öfter mal vorbeikommen.

Zum Schluss gab es neben Fotos mit Warren noch eine besondere Überraschung für das radio SAW-Team, denn die Schülerinnen lernen im Schulalltag nicht nur Englisch und andere Fächer, sondern auch Gitarre. Aus diesem Grund spielten alle für uns als Dankeschön den Song „Mad World“ von Gary Jules. Ein schöner Abschluss zu unserem Besuch in Schönebeck. 

Die Übersetzung des Songs „Like A Riddle“ von Felix Jaehn wurde eingesprochen von den Schülerinnen Nadine und Julia. Ausstrahlungstermin ist Freitag, der 16. März 2018.

Anzeige: