Klasse übersetzt! in Schönebeck

Am Mittwoch, 1. Oktober, war unser „Englishman“ Warren Green im Dr.-Carl-Hermann Gymnasium in Schönebeck zu Gast. Die Klasse war dieses Mal eine ganz besondere, denn wir waren zu Gast bei einer Fortbildung von Englischlehrern.

Gemeinsam mit den Lehrern übersetzte Warren den Titel „You can never be ready“ von Sunrise Avenue. Die Lehrer schlüpften in die Rolle eines Schülers und übersetzen mit viel Spass und Lachen den Text. Unser Warren machte wie immer die Stunde zu einem ganz besonderen Erlebnis und die Lehrer wollten mehr. Zum Schluss sprachen Katrin und Nicol den übersetzten Song ein. Wie auch die Schüler wollten die Lehrer noch Bilder mit Warren machen und hatten zahlreiche Fragen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 17. Oktober, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

Seite teilen