Klasse übersetzt in Schkopau

Ted Stanetzky besuchte die Grundschule „Astrid Lindgren“ Schkopau
Mittwoch, 3. November 2021

Am Mittwoch, 03. November, besuchte unser „Klasse übersetzt!“-Team die Klasse 4b der Astrid Lindgren Grundschule in Schkopau.

Klassenlehrer Olaf Rauchfuß hatte sich für seine Klasse beworben. Er wollte den Schülerinnen und Schülern in ihrem letzten gemeinsamen Jahr, bevor es auf die weiterführende Schule geht, ein unvergessliches Highlight bescheren.

Dafür hatte unser radio SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky genau den passenden Song im Gepäck. Die deutsche Popsängerin Leony sorgte mit „Faded Love“ sofort für gute Laune.

Nach dem Hören fing die Klasse an, Zeile für Zeile den Liedtext zu übersetzen, zwei Schülerinnen übertrugen die Übersetzung für alle auf das Whiteboard. Leni, Theo, Lucie, Sebastian, Neele und Filip waren dann bereit, den übersetzten Text für uns einzusprechen.

Abschließend gab es noch ein Klassenfoto vor dem Whiteboard mit extra integriertem Willkommensgruß für uns.

Ihr hört sie ab Freitag, 14. Januar 2021, im Programm von radio SAW.

Und natürlich auch hier und in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören: Leony - Faded Love