Klasse übersetzt in Schkopau

English-Man Warren Green besuchte die Saale-Elster-Auen Sekundarschule

Am 20.03.2019 war das Klasse übersetzt!-Team in Schkopau bei der Klasse 8b der Saale-Elster-Auen Sekundarschule.

Bereits kurz nach der Ankunft wurde das gesamt Klasse übersetzt!- Team von einigen Schüler in Empfang genommen und zum Klassenraum begleitet. Nach dem herzlichen Empfang konnte der Unterricht auch gleich beginnen. Klassensprecher Finn bewarb sich für seine Klasse und schrieb Warren, dass er und seine Klasse ihn schon oft im Radio gehört haben und sie gern einmal ihren Lieblingssong mit Warren übersetzten möchten.

Zwar hatte Warren nicht den Lieblingssong der Klasse im Gepäck, aber dennoch bereitete es der 8b eine große Freude mit einem echten Engländer den Songtext von Welshly Arms „Learn to let go“ zu übersetzten. Die gesamte Klasse übersetzte ganz fleißig den Text, lernte viel dazu und hatte zu dem sehr viel Spaß dabei.

Jasmin und Finn durften schließlich den übersetzten Songtext ins Mikro einsprechen.

Die aufgeschlossenen Schüler freuten sich so sehr über den Besuch von Warren und seinem Team, dass sie liebevoll gebackenen Kuchen mit brachten, der nach der fleißigen Übersetzung freudestrahlend verputzt wurde. Am Ende der tollen Englischstunde gab es wieder ein schönes Erinnerungsfoto und das Fazit, dass das Klasse übersetzt!-Team sehr gern wieder kommen kann.

Bei solch einem tollen Empfang und super motivierten Schülern, lässt sich Warren bestimmt bald wieder in der Sekundarschule blicken.

Die Übersetzung hört Ihr ab 03. Mai 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen