Klasse übersetzt in Sangerhausen

English-Man Warren Green besuchte das Geschwister-Scholl-Gymnasium in der Rosenstadt
Montag, 5. November 2018

Am Montag, 5. November, war „Klasse übersetzt“ in der Kreisstadt Sangerhausen in dem Geschwister-Scholl-Gymnasium zu Gast. Die Englischlehrerin Frau Zärtner, welche sich im Namen ihrer Klasse bewarb, empfing uns freundlich am Eingang.

Gemeinsam gingen wir in ihre Klasse, wo die 25 Schüler auch schon gespannt warteten. Unser Englishman Warren Green begrüßte herzlich die Jungen und Mädchen und stellte ihnen den Song vor, den es heute zu übersetzten galt. Einige kannten den Hit von Calvin Harris und Sam Smith – „Promises“ bereits und waren gespannt, den Text gemeinsam ins Deutsche zu übersetzten.

Der englische Originaltext wurde anfangs vorgelesen und dann Zeile für Zeile übersetzt, während einige ausgewählte Schüler die Übersetzung an die Tafel schreiben durfte. Nachdem das geschafft war, sprachen die Klassenkameraden Lilly und Nils den Text ein.

Zum Abschluss wurde noch ein Klassenfoto mit Warren Green geschossen und die außergewöhnliche Unterrichtsstunde war viel zu früh zu Ende.

Die Übersetztung hört Ihr ab Freitag, 9. November 2018, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Anzeige: