Klasse übersetzt in Salzwedel

English-Man Warren Green besuchte die Ganztagsgemeinschaftsschule Lessing

Heute, den 26.2.2019,waren wir wieder unterwegs im SAW-Land mit Klasse übersetzt.

Es gingin die 8b der Ganztagsgemeinschaftsschule Lessing in Salzwedel.

Die 28 Schüler begrüßten unseren Englisch-man Warren Green begeistert und hatten ihm extra einen Gruß auf der Tafel hinterlassen.

Beworben hatte sich die Englischlehrerin der Klasse. Frau Laengler wollte ihren Schülern eine außergewöhnliche Englischstunde bieten und sie so für das Englisch-Lernen zu motivieren. Dieser Herausforderung stellte sich Warren mit Vergnügen.

Er spielte den Schülern „Holy“ von Deaf Havanna erst einmal vor und dann ging es auch schon ans Übersetzen.

Hochmotiviert brachten die Achtklässler den Song vom Englischen ins Deutsche und brachten unseren Englisch-Man mit kreativen Übersetzungen das eine oder andere Mal zum Lachen.

Nachdem das Lied zur Zufriedenheit aller übersetzt wurde, durften Calvin und Lea das Endprodukt für uns einsprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab 5. April 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen