DSCN4555_ergebnis.JPG

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule Roitzsch

Klasse übersetzt in Roitzsch

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule Roitzsch
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Heute waren wir mit Klasse übersetzt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Für die neunte Klasse der Sekundarschule Roitzsch hatte sich die Klassenlehrerin Cornelia Kästner beworben.

Wir waren schon einmal mit Klasse übersetzt in Roitzsch und sie wollte diese Erfahrung auch unbedingt dieser Klasse schenken.

Da ließ sich unser radio SAW Moderator Ted Stanetzky natürlich nicht zweimal bitten.

Hochmotiviert betraten die Schüler der 9b den Klassenraum, in dem wir bereits mit unserer Musikbox und einem tollen Song im Gepäck auf sie warteten.

Und schon erklangen auch die ersten Töne von Dua Lipa´s Hit „Hallucinate“ aus der Box und der ein oder andere Schülerfuß wippte zum Takt des Beats.

Dann ging es auch schon ans Übersetzen. Nach und nach erarbeiteten die Schüler sich den Songtext und Ted sorgte nebenbei mit flotten Sprüchen für gute Laune.

Das vollendete Werk durften schließlich Lena, Luis, Julien und Leonie für uns einsprechen.

Sie können sich dann am 6ten November selbst im Radio hören.

Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto gab Ted den Schülern noch Autogramme und gab Einblicke in den Job eines Radiomoderators.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 06. November, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!